http://www.bombay-katze.de/ 2010-09-22T10:43:29+00:00 weekly
Herkunft der Asian Katze 
         
         
Asian Cats of Blue Sinfonie   Die erste Asian ist in England vor ca. 25 Jahren geboren. Sie war eine Zufallsverpaarung von einer lilac Burmakatze und eines Chinchilla Katers aus der bekannten Cattery Aztahazy. Die Kitten waren wunderschön und einmalig somit waren die ersten Burmilla Kitten geboren und die Rasse Asian nahm ihren Lauf. Bei weiteren Zuchtversuchen mit der Burmilla und der Burma sind die Asian self  Katzen entstanden. Die Katzen sind in Deutschland leider ziemlich unbekannt, die meisten Katzen findet man in ihren Ursprungsland England. Die Asian besitzt eine größere Farbvielfalt als die Burma.    
         
    Mitte der 60er Jahre fielen auch in England schwarze Kitten aber erst in den 80er Jahren begann die gezielte Zucht der British Bombay ( Black Asian). Die Asian entsprechen dem Aussehen und dem Wesen einer Burmakatze.    
         
Die amerikanische Bombay wird als eigenständige Rasse anerkannt, Die Engländer nennen, sonst um gute Namen nicht verlegen ihre schwarze Rasse ebenfalls Bombay, sie wird aber nach dem Asianstandard  der Gruppe Asians (als Asian Self in der Farbe schwarz) zugeordnet. Beide Rassen erlangten 1999 beim GCCF Champion-Status.
   

Asian Cat of Blue Sinfonie

   
    In Neuseeland heißen die lackschwarzen Tiere bewusst nicht Bombay sondern Ebony Mandalay, sie stammen aus der Verpaarung einer englischen seal Burma und einer schwarzen British Shorthair.    
         
   

Insgesamt gibt es 3 lackschwarze, burmastämmige Hybridrassen, Die  Bombay, die neuseeländische Mandalay und die Black Asian (British Bombay). Die Mandalay und die British Bombay ähneln sich beide mehr, als die Bombay, die einen dickeren, runderen Kopf besitzt. Alle 3 Katzenrassen verfügen über die veränderten Genpaare Ccb oder CC.

 

   
   

Asian Cat of Blue Sinfonie

   
    Vergleichstabelle der US-Bombay, British Bombay (Asian) & Mandalay.    
         
   

   
         
    Außer der    
         
    Asian Self    
         
    gehören noch die    
         
    Burmilla    
         
    Asian Smoke    
         
    Asian Tabby    
         
    Tiffanie    
         
    zu der Gruppe der Asians    
         
         
   

   
         
   

 

   
         

 

 

Start Homepage

Asian, Bombay & Russisch Blau

Cats of Blue Sinfonie seit 1992.

   
Asian Cats of Blue Sinfonie  

Asian Bombay Russisch Blau of Blue Sinfonie Katzen

Asian Cats of Blue Sinfonie
   

Enter Here